Unser Qualitätsversprechen

Ihr Produkt rundum gut verpackt

Wir als Unternehmen sind uns der großen Verantwortung gegenüber unserer Kunden bewusst. Darum steht der Begriff Qualität nicht nur für einwandfreie Produkte, sondern auch für reibungslose Unternehmensprozesse. Es ist uns sehr wichtig, alle Abläufe zu steuern, zu prüfen und zu verbessern, um das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Kunden zu erlangen. Die Qualitätssicherung spielt bei uns eine entscheidende Rolle. Die Produkte werden während des gesamten Produktionsprozesses regelmäßig kontrolliert und anhand der Spezifikationen überprüft. Um auf Dauer unsere Kundenbindung zu erhalten, ist es unser Ziel uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit der jährlichen Zertifizierung nach DIN En ISO 9001:2008 stellen wir uns selbst auf den Prüfstand, um eine gleich bleibend hohe Ergebnisqualität zu sichern und um die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter zu steigern. Jeder einzelne Mitarbeiter wird durch seine Qualitätsverantwortung mit einbezogen und hat Anteil am Erfolg des Unternehmens.

Hygiene

Da wir uns auf Verpackungslösungen für den Food- und Non-Food-Bereich spezialisiert haben, ist eine konsequente Einhaltung hygienischer Vorschriften für uns selbstverständlich. Hierzu gehören die allgemeinen Hygieneanforderungen, sowie die betriebsbedingten Maßnahmen, Einrichtungen und Prüfungen, welche von der Lebensmittelhygieneverordnung (LMHV) gefordert werden.
Zur Überwachung des Hygienemanagements werden in Anlehnung an das HACCP-Konzept Betriebsbegehungen „Hygieneaudits“ durchgeführt und Maßnahmen zur ständigen Verbesserung eingeleitet. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig bezüglich der Einhaltung von Hygienevorschriften geschult und mit einbezogen.

Nachhaltigkeit

Der schonende Einsatz von Ressourcen, sowie ein nachhaltiger und effizienter Einsatz von Energien ist für uns immer von besonderer Bedeutung gewesen. Um unser Engagement und unsere stetige Entwicklung in diesen Bereichen zu dokumentieren, ist unser Energiemanagement nach ISO50001:2011 zertifiziert.